Regie Geschriebenes Filmtheater Schauspieler Band Biografie links Kontakt
Nelson in Afrika / Uraufführung
von Hakon Hirzenberger
Eigenproduktion STEUDLTENN
Für alle ab 4

 

Nelson in Afrika

Nelson und Gabriel treffen in Afrika auf interessante Reisebegleiter.

Nelson und Gabriel treffen in Afrika auf interessante Reisebegleiter? Kamele führen sie zu den Pyramiden, Flamingos, Erdhörnchen und Berggorillas geleiten sie zu den Höhen des Kilimandscharos. Doch je tiefer sie in die Welt Afrikas und seiner einzigartigen Nationalparks eintauchen, um so mehr macht Gabriel diese Hitze zu schaffen. Ein Löwe mit zauberhaften Getränken soll ihnen helfen. Nelson erkennt eines: Bei all den großartigen Abenteuern vermisst er seine Oma…, seine Heimat. Er will mal kurz zurück, nach Hause!

 

Team

Regie Hakon Hirzenberger
Bühne Gerhard Kainzner
Kostüme Andrea Bernd
Videoinstallation Bernd Kranebitter
Licht Erich Uiberlacker
Musik Andy Baum

 

Mit Caroline M. Hochfelner, Sophie Prusa, Rina Juniku, Andreas Haun und Dennis Oliver

 

Pressestimmen

Hirzenberger versteht es, die Botschaften kinngerecht aufzubereiten ohne kindisch zu sein. Es ist bitterer Ernst, was da als Unterhaltung daherkommt. Es regt zum Denken an. Kindertheater das Auseinandersetzung nicht scheut. Vielleicht ist es gerade deswegen so erfolgreich. Weil die kleinen Besucher ernst genommen werden. Weil man es versteht sie für Theater zu begeistern. Und weil alle Schauspieler so toll spielen, dass man sie dafür einfach lieben muss!

Krone 13.06.2015

 

Nelson in Afrika

Nelson in Afrika

Nelson in Afrika

Nelson in Afrika

© Christian Wind